
Engagement- und Ressourcenmanager (m/w/d)
Das erwartet Dich bei uns
Wir sind ein stetig wachsendes Team mit festen Standorten in Hamburg, Dresden, Mannheim und Köln. Neben einem bunten, kompetenten und innovativen Team gibt es viele Gründe Deine Karriere bei uns zu starten.
- Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum, das sich immer an den gegenwärtigen Themen und Technologien orientiert
- Eine ausgeglichene Work-Life Balance
- 30 Tage Urlaub
- Ein moderner Büroarbeitsplatz und/oder die Möglichkeit für geregelte Homeoffice-Zeiten
- Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Bereitstellung Deiner technischen Grundausstattung
- Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten, wie ein jährliches Sommerfest, Academys, Bergfeste und Kickermatches.
Dies sind nur einige Beispiele, die Dich bei uns erwarten. Wir würden uns freuen Dich in einem persönlichen Gespräch oder Treffen noch weiter bei uns herumzuführen.
Deine Aufgaben
- Erstellung und Pflege von Reports bzgl. des Knowhows und der Skill-Profile in der Mannschaft
- Fort- und Weiterbildungsanforderungen der Firma (z.B. zum Erreichen weiterer Zertifizierungen, Akkreditierungen, Partner-Status, etc.) mit den Teamleitern koordinieren
- Zentrale Anlaufstelle für Vertrieb, Projektmanagement und Programmanagement bzgl. jeglicher Ressourcen-Anfragen (nicht Pre-Sales)
- Qualitätssicherung für alle Leistungen die in der Leistungserfassung erfasst werden
- Zentrale Urlaubs- und Abwesenheitskoordination teamübergreifend
- Abstimmung von Einsätzen und Terminen mit Endkunden und Partnern für die Professional Services-Ressourcen (langfristige Planung und Adhoc-Einsätze)
- Erstellung von Forecasts für die Professional Services-Auslastung
- Planung und Begleitung des Onboardings technischer neuer Kollegen
- Zentrale Schnittstelle zu unseren externen Dienstleistern/Freelancern
- Handling von Tätigkeitsnachweisen
- Schnittstelle zum Projekt-Controlling
Dein Profil
- Berufserfahrung im IT-Beratungs- oder Systemhausgeschäft
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Du kommunizierst gerne und immer auf Augenhöhe über alle Hirarchieebenen hinweg
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- erste Erfahrungen im Ressourcenmanagement wünschenswert
- Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
- sicherer Umgang mit Microsoft Office (insb. Excel)
Unser Angebot
Neugierig geworden?
Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen und gegebenenfalls den frühestmöglichen Eintrittstermin über unser Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Locations
Home office
Career level
ProfessionalLocations
Hamburg, Neuer Wall 71, GermanyHome office
Employment type
Full timeBright Skies ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland mit starkem Fokus auf Microsoft Cloud Technologien. Mit aktuell elf Microsoft Gold- und drei Silberkompetenzen gehören wir zu den besten aufgestellten IT-Dienstleister in diesem Umfeld. Weltoffenheit, Toleranz, Vertrauen und Respekt sind die für uns wichtigsten Grundlagen einer Zusammenarbeit und die DNA unseres Unternehmens.
Unsere Geschäftsbereiche
- Intelligent Solutions based IaaS, DevOps
- Secure Cloud Transformation & Identity Mgmt.
- PaaS as a foundation
- Hybrid Infrastructure
- Hyper-convergent Infrastructure
- Maintenance & Operation of cloud infrastructure
- Security management
- Helpdesk & individual customer service
- Individual applications
- Optimization & automation of processes
- Innovative solutions using AI, ML & Blockchain